Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Yazd im Historischen Hotel mit Internet .... und es klappt am 11.10.

Veröffentlicht am 09.10.2014

Heute hatten wir mal wieder eine atemberaubende Strecke erwischt in das Bergörtchen Chack-Chack ( das ist das Klopfen der Tropfen aus einer Quelle) - wieder mal einen Feuertempel besucht, dieses mal einen modernen - und das Feuer schmauchte auch. Ich bin aber heute so müde von allem rauf und runter, dass ich nicht mehr schaffe zu schreiben. Aber Ihr habt ja auch etwas zu lesen auf den drei Schriftbildern - meine Idee offline zu schreiben - klappt doch ganz gut, oder?

Heute haben wir erfolgreich getankt für 10cent/l - überhaupt ist das zur Zeit ganz einfach geworden, nicht mehr wie in Reisebüchern beschrieben- entweder lässt uns ein Lastwagenfahrer auf seiner Tankkarte mittanken oder der Tankwart hilft. 

Kashan - "No Coffee"

Aber das stundenlange Tee trinken hat nun doch zum Erfolg geführt. Ich kann diese Seite füllen. Der Tag begann auch mit Kaffee - ein älterer Herr bat uns um "Dry nescafe" - ich dachte er will 3 - fragte ob mit Milch und Zucker - er verneint und will auch kein Wasser dazu - da war er sehr enttäuscht, dass ich nur 2 Teel. Pulver in den Plastikbecher gegen hatte - ich musste noch etwas dazu tun und entschuldigte mich, dass es auch mein letzter ist. (ohne Wein geht ja noch , aber ohne Kaffee??) Nun, es wird wohl irgendwo einen Supermarkt geben die nächsten Tage. So und jetzt die Fotos ( es ist ja gerade eine Email an "Reisegruppe" rausgegangen.

Bildergalerie