Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

1000 Sterne Hotel - Wadi Damm (das verborgene Wadi)

Veröffentlicht am 23.11.2014

Sonntagsstimmung - gesättigt, Espresso,  Schokolade unter Palmen sitzend im Halbschatten, ein paar Vögel zwitschern, sonst Stille. Wir haben ein paradiesisches Stück Erde gefunden im Wadi Damm. Dieses befindet sich im sog. Inneroman. wir fuhren über ibri, nicht ohne doch noch in Yanqul etwas vom Nationalfeiertag mit zu bekommen - wir werden vor einer Schule eingeladen, mit zufeiern, und Uli muss dann auch fleissig den Stock schwingen, s. Foto. Natürlich bekommen wir Kuchen , Kaffee und auch noch eine Schulführung. Wir besichtigen Forts, das größte, und alte Lehmdörfer, zerfallen. Vor As Silayf stehen wir hervorragend und bekommen eine Exklusivführung durch das zum Teil renovierte Alte Dorf. Dann geht es an den sog. Bienenkorbgräbern vorbei auf die Piste zum Wadi Damm, das nicht in allen Reisebüchern beschrieben ist - unser englisches Offroadbuch rühmt die Strecke in höchsten Tönen: der schönste Pool Omans, Wasserfall mit kleinen Moosen und Farnen, nicht ganz einfache Wanderung dort hin - wir schaffen es, auch wenn die Beine manchmal etwas zu kurz sind. Wir werden belohnt mit einem herrlich kühlen Bad.  Jetzt können wir uns kaum von diesem Platz lösen. sogar die Wäsche ist gewaschen dank der "Wasserleitung" (Falaj),die direkt hinter unseren Stühlen herfließt. Ein dicker Frosch ist unser Haustier. (Falls ihr nichts mehr von uns hört, sind wir hier geblieben - kommt doch mal vorbei).

Bildergalerie